Unsere Aktiven in der Jugend

Manuela Hauer

Unsere Mitglieder des Bezirksjugendausschusses (BJA) wurden auf der Bezirksjugendkonferenz 2013 in Hattingen neu gewählt. Er ist die Vertretung aller jungen IG-BCE-Mitglieder im Bezirk. Zu unserem Bezirk gehören die Städte Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck und Essen. Unseren jungen Mitgliedern sind wir verpflichtet. Wir kümmern uns darum, dass ihre Stimme in allen Belangen gehört und auch verstanden wird. Zudem planen wir für die IG BCE Jugend exklusive Veranstaltungen, Aktionen und die begehrten Wochenendseminare.  weiter

So tickt die Jugend

Oliver Hoffmann/istockphoto

Erfolgsdruck, Angst vor Arbeitslosigkeit, niedrige Löhne – das bereitet Deutschlands Jugend die größten Sorgen. Das ist ein zentrales Ergebnis der IG-BCE-Befragung, an der sich 3000 junge Menschen beteiligt haben.   weiter

Sorgenfrei im Studium

Alex Nikada/iStockphoto

Ein Stipendium ermöglicht es jungen Menschen, unabhängig von der finanziellen Lage, zu studieren. Die Hans-Böckler-Stiftung richtet sich mit ihrem Stipendium an engagierte Jugendliche, die vor allem bei ihren Gewerkschaften aktiv mitarbeiten. Wer gefördert werden will, sollte sich beeilen. Die nächste Bewerbungsfrist endet am 1. September.  weiter