Chemie 2019

Vertrauensleute in (un)ruhigen Gewässern Richtung Zukunft

Auch in diesem Jahr stehen wieder die Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie an. Der größte Flächentarifvertrag der IG BCE ist oftmals wegweisend und setzt neue Trends in der Tarifwelt. Gerade der Themenbereich "Arbeitszeit" ist in dieser Runde "das Thema". Natürlich haben das auch unsere Vertrauensleute der Ruhr Oel GmbH-BP Gelsenkirchen nicht nur gewusst, sondern selber auf die Agenda gesetzt und hier eine interessante Idee gehabt, um mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.

Foto: Thomas Steinberg

Es wird Zeit! - damit ist die Forderungsempfehlung für die chemische Industrie betitelt. Zeit für mich! Zeit für Familie! Zeit für Leben! Weil Du es wert bist! Und diese Zeit haben sich die Vertrauensleute der BP in Gelsenkirchen genommen. Über mehr Zeit lässt es sich eben am besten sprechen, wenn man sich auch diese Zeit nimmt. Daher haben die Vertrauensleute ein Schiff organisiert, die Kolleginnen und Kollegen mit auf's Schiff genommen und dann mit Kurs Richtung Zukunft in den Sonnenuntergang gefahren. Die beste Gelegenheit, um in einer doch unruhigeren Zeit, sich noch einmal Zeit zu nehmen und auch über die Forderungsempfehlung der IG BCE zu sprechen. So konnten sich die Kolleginnen und Kollegen etwas abseits vom Alltag austauschen und die Woche an einem Freitagabend ausklingen lassen. Denn es wird Zeit! Weil sie es wert sind!