Chemie 2019

Tarif- und Jahresabschlussaktion bei SABIC

Auch in 2019 konnten wir wieder einen guten Tarifabschluss in der chemischen Industrie erreichen. Pünktlich zum Jahresende konnten wir den Kolleginnen und Kollegen noch einmal den Abschluss vorstellen und erklären.

Foto: Tine Wilms

v.l.n.r. Kerstin Lorenschait, Stefan Koskowski, Tine Wilms

Rund 300 Tarifinformationen zum Tarifabschluss Chemie und Schoko-Weihnachtshandys haben die Vertrauensleute bei SABIC Kerstin Lorenschait und Stefan Koskowski gemeinsam mit Gewerkschaftssekretärin Tine Wilms in den einzelnen Abteilungen an den Mann und an die Frau gebracht. In den Gesprächen mit den Beschäftigten stand der Zeitwert im neu entstandenen Zukunftskonto im Fokus. Sehr gut kam auch an, dass die Jahresleistung wieder von 95%auf 100% gesteigert wurde.

Nach oben