Ortsgruppen

Zielgruppenarbeit: Next Generation

Die Zielgruppenarbeit der IG BCE wird im Bezirk Gelsenkirchen groß geschrieben. nicht nur im Betrieb, sondern auch mit kleineren und größeren Aktionen werden neue Mitglieder auf die Arbeit der Betriebsortsgruppe RellingHaus aufmerksam. Gerade hier werden mit dem Projekt "Next Generation" die gewerkschaftlichen Entscheidungsträger von Morgen angesprochen.

Foto: Marco Samland

Zuletzt ging es am 24. Mai 2019  noch einmal aus dem Betrieb in die "Lüfte". Beim Indoor Skydiving, im Vorfeld der Europawahlen ging es ebenfalls Hoch hinaus. Aber warum Skydiving und Europawahl?
Als Gewerkschaft vertreten wir die Interessen unserer Mitglieder auf allen Ebenen. Im Betrieb und auch in der Politik und genau hier - in der Politik - wollten die Parteien hoch hinaus! Das hatte die Ortsgruppe aufgegriffen, um beim Skydiving mit jüngeren Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch über europäische Gewerkschaftspolitik zu kommen.

Nach oben