SBV-Netzwerk

Treffen des SBV-Netzwerk bei der RAG Montan Immobilien

In diesem Jahr stehen nun nach den Betriebsratswahlen, neben den JAV-Wahlen auch die Wahlen der Schwerehindertenvertretungen in den Betrieben an. Darüber hinaus wurden nach dem Gewerkschaftskongess im letzten Jahr auch die Abteilungen in der IG BCE Hauptverwaltung neu strukturiert. Höchste Zeit, um mit dem Kollegen Dr. Rainer Koch aus der Hauptverwaltung ins Gespräch zu kommen.

Karim Nefissi

Es stehen nicht nur die Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung an - bei denen es auch einigen Neuerungen seit 2017 gibt - denn auch die Arbeit der neugeschaffenen Abteilung "Diversity und Antidiskriminierung" in der IG BCE Hauptverwaltung wird beim Netzwerktreffen vorgestellt.

Das SBV-Netzwerk bietet den Kolleginnen und Kollegen in der Schwerbehindertenvertretung einen Ort, um offene Fragen zu beantworten, Erfahrungen auszutauschen und sich noch einmal ein Stück weit im Alltagsgeschäft unterstützen zu holen.

"Als IG BCE unterstützen wir euch mit Infos, Material und Know-How." fasst der Kollege Koch zusammen. "Ihr könnt euch jederzeit bei den Kolleginnen und Kollegen im Bezirk melden und wir - der Bezirk und Hauptverwaltung haben auch einen Austausch."

Nächstes Jahr im Juni findet wieder die SBV-Jahrestagung der IG BCE in Hannover statt. Eine weitere Gelegenheit sich auszutauschen und das Netzwerk zu vergrößern