Nikolaus komm in unser Betrieb!

Nikolaustage im Bezirk

Am 06.12.2017 gab es vom IG BCE Bezirk Gelsenkirchen mehr als nur eine Aktion anlässlich des Nikolaustags. Der stellvertretende Bezirksvorstandsvorsitzende Sven Schnigge startete in den frühen Morgenstunden zum Schichtwechsel bei MC Bauchemie und hinterließ nicht nur einen Gruß der Gewerkschaft bei den Kolleginnen und Kollegen, sondern auch gleich einen kleinen Nikolaus, der die Vorweihnachtszeit versüßt.

Sven Schnigge

Die haben wir zum Fressen gern

Die nächste Station führte zu Saint-Gobain Rigips GmbH – auch hier konnte sich die Belegschaft über die kleinen süßen Kollegen im gewerkschaftlichen Rot freuen und kamen nochmal ins Gespräch über die Arbeit der IG BCE in 2018. Svens letzte Station an diesem Tag war die TransTank GmbH in Gelsenkirchen. Auch hier konnte man nochmals auf die gute Zusammenarbeit von Betriebsrat und Gewerkschaft des Jahres mit der Nikolausaktion zu einem gelungenem Ende.

Die Männer, die hinter dem Nikolaus stecken

Nikolaus und sein Helfer

Aber nicht nur Sven spielte an diesem Tag den gewerkschaftlichen Nikolaus. Auch unsere Projektsekretäre Dennis Seiler war als erfolgreiche Nikolausvertretung unterwegs. Nach dem er die Kolleginnen und Kollegen der Vivawest Dienstleistungen GmbH mit süßem Gebäck in die vorweihnachtlichen Tage entließ, unterstütze er mit den Kollegen Aykut Isiktekin und Kollege Karim den ASta der Westfälischen Hochschule. Bei ihrer Nikolausaktion wurde nicht nur Schokolade verteilt. Auch hier gab es noch süßes Gebäck von der Gewerkschaft. Darüber hinaus konnte die IG BCE Fragen der Studierenden zum Thema Gewerkschaft beantworten und bei Tee und Punsch einige neuen Mitglieder begrüßen.