Vertrauenleute

Klausurtagung Vertrauenskörper Ineos Phenol Gladbeck

Auch im Jahr 2018 hielten die Vertrauensleute der INEOS Phenol, mit zusätzlich eingeladenen Gästen, auf Einladung des IG BCE Bezirk Gelsenkirchen am 09. und 10. November eine Klausurtagung.

Andreas Horn

Dieses Mal im Hotel Rheingarten in Duisburg. Themen auf der Tagesordnung waren unter anderem die Aufgaben und Rolle der Vertrauensleute, sowie aktuelle Themen.

Allen voran natürlich die Tarifrunde in der chemischen Industrie, aber auch die Kommunikation von gewerkschaftspolitische Arbeit insgesamt. Der gute Chemie-Tarifabschluss 2018 wurde ausführlich besprochen. Hier wurde noch einmal sehr deutlich, dass eine gute Arbeit der Vertrauensleute vor Ort und eine starke Präsenz in der Tarifrunde die guten Abschlüsse sichert.

Welche Ziele in den nächsten Tarifrunden erreicht werden sollen und wie man diese auf den Weg bringen möchte wurde ebenfalls besprochen. Zudem wurde sich über betriebliche Belange bei INEOS Phenol ausgetauscht.