IG BCE in der Arena

Die IG BCE ist stark verwurzelt im Ruhrgebiet. Dazu gehört natürlich auch die Nähe zum Fußball, daher haben unsere gelsenkirchener Ortsgruppen einen besonderen Ort für die Jubilarehrungen.

Uwe Tonkel

Auch in diesem Jahr feierten die IG BCE Ortsgruppen Gelsenkirchen-Nord-West und Viva West Dienstleister ihre gemeinsame Jubilar-Ehrung in der Arena. Im "Glück-Auf-Club" wurde nach einer emotionalen Begrüssungsrede durch unseren Oberbürgermeister Frank Baranowski die zahlreichen Jubilare von 25 bis 60 jähriger Gewerkschaftszugehörigkeit geehrt. Die Festrede hielt Markus Pliska in seiner Funktion als Mitglied des Bezirksvorstandes GE. David Stropp (Gewerkschaftssekretär) führte duch das Programm, u. a. Auftritt des Ruhrkohle-Chors auch mit dem Steigerlied. Musikalische Untermalung durch Dennis Seiler beim Buffett-Essen, bei dem auch die traditionelle Curry-Wurst nicht fehlte. Es wurde noch ein bischen getanzt und viel zu schnell ging es für die Ortsgruppe GE-NW mit dem Cabrio-Doppeldecker, den sie schon von der Anreise mit einer kleinen Stadtrundfahrt durch den Norden von Gelsenkirchen kannten, zurück nach Hause.