Zukunftsgewerkschaft

erste Funktionärskonferenz 2019

Auch in diesem Jahr finden wieder zwei Funktionärskonferenzen statt. Die erste hatte am 08. Mai 2019 im MIR, dem „Musiktheater im Revier“ statt. Thema war auch hier der Zukunftsprozess der IG BCE vor Ort.

Foto: Gerd Kemper

An unseren Funktionärskonferenzen präsentiert sich der Bezirk noch einmal sich selbst. So wie wir jeden Morgen in den Spiegel schauen und uns auf den Tag vorbereiten, blickt auch noch einmal der Bezirk in sein Gesicht: unsere Kolleginnen und Kollegen in Funktion.

Knapp 80 Kolleginnen und Kollegen aus den Ortsgruppen und Vertrauenskörpern, sowie aus den Betriebsräten und Schwerbehindertenvertretungen fanden im „Kleinen Haus“ des Musiktheaters zusammen, um einmal zurück zu schauen, wo der Bezirk Gelsenkirchen 2010 mit seinem Konzept „Zukunftsgewerkschaft2020“ gestartet ist und wo der Bezirk heute steht.

Damals wie heute steht die IG BCE vor vielen Herausforderungen, aber auch vor einigen Chancen, die es zu ergreifen gibt.