Wissen schafft Vorsprung

Bildungsangebote der IG BCE

Bildungsprogramm 2018

Bezirk Gelsenkirchen

Die IG BCE macht Politik für die Menschen. Ihr Ziel ist die Verwirklichung grundlegender Werte wie Chancengleichheit, Gerechtigkeit, Schutz vor Willkür, Solidarität, Demokratie und Menschenwürde. Dabei entscheidet Bildung wie kaum ein zweites Thema über die Verwirklichung dieser Ziele. Sie ist der Schlüssel zu Einkommen, sozialem Aufstieg, Teilhabe am politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben und der Entwicklung des Selbstwertgefühls.  weiter

Bildungsprogramm des Landesbezirkes Westfalen 2017

Landesbezirk Westfalen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, das Jahr 2017 hält für uns als IG BCE besondereEreignisse bereit. Da wäre zunächst die im Mai stattfindende Landtagswahl in unserem Bundesland Nordrhein-Westfalen. Die Landtagswahlen im bevölkerungsreichsten Bundesland sind seit jeher ein wichtiger Gradmesser für die im September stattfindenden Bundestagswahlen.  weiter

Koordinierungskreis Bildung

Koordinierungskreis Bildung

Der Koordinierungskreis Bildung besteht aus engagierten und langjährigen Bildungsobleuten und Funktionären unseres Bezirkes. Aufgabe und Ziel des Koordinierungskreises ist es, die Bildungsarbeit in den Ortsgruppen, Vertrauenskörpern und Gremien unseres Bezirkes zu forcieren und zu unterstützen.  weiter

Bildungsarbeit vor Ort

Zur Unterstützung der Bildungsarbeit in den Ortsgruppen und Vertrauenskörpern besteht ein ehrenamtlicher Referentenkreis. Dieser Kreis steht euch kostenlos als Referent für Stunden- und Wochenendseminare zur Verfügung.  weiter