Chemie2019

bundesweite Aktionswoche

Auch in den Chemie-Betrieben des Bezirks Gelsenkirchen wird in der Druck in den Tarifverhandlungen erhöht. Mit verschiedensten Aktionen machen die Kolleginnen und Kollegen vor Ort deutlich, dass die Arbeitgeberseite sich bewegen muss. So auch bei der INEOS Phenol in Gladbeck.

Bezrik Gelsenkirchen

Hier macht nicht nur der Betriebsratsvorsitzende, sondern auch die Fachkräfte von Morgen deutlich: Es wird Zeit! - Mehr Zeit für Sport, Familie, Gesundheit. . . .

Aber nicht nur das Thema "Zeit" steht auf unser Forderungsliste. Auch eine arbeitgeberfinanzierte Pflegezusatzversicherung zur Absicherung der Beschäftigten, sowie eine Qualifizierungsoffensive, um die Beschäftigten auf die zukünftigen Veränderungen und Herausforderungen vorzubereiten. Natürlich geht es auch wieder in dieser Runde ums Geld. Denn nach den letzten Boom-Jahren in der chemischen Industrie, wollen die Kolleginnen und Kollegen auch ihr Stück vom Kuchen.