Diversity

Aktionsplan Inklusion bei der Vivawest unterzeichnet.

„Wir, die Unterzeichnerinne und Unterzeichner dieses Aktionsplans, sehen in der Inklusion von Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen ein Grundrecht, das als Voraussetzung für Gerechtigkeit, Fairness und Toleranz in unserer Gesellschaft unerlässlich ist.“ Mit diesen Worten beginnt unser „Aktionsplan Inklusion“ von der IG BCE.

Foto: Vivawest

Mit dem Aktionsplan Inklusion geben sowohl die Mitbestimmung, als auch die Arbeitgeberseite ein klares Bekenntnis für Diversität im Unternehmen ab und zeigen: Diversity wird mitgedacht und im Auge behalten. Was das heißt? – Das die Unternehmen mit Betriebsräten und Schwerbehindertenvertretungen und auch die IG BCE zusammenarbeiten um Arbeitsplätze im Betrieb zu erhalten und die Beschäftigungsfähigkeit von Kolleginnen und Kollegen mit Behinderung zu gestalten und auch – ganz nach der UN Behindertenrechtskonvention – Betriebe und Betriebsteile barrierefrei zu gestalten.

Dieses deutliche Zeichen für Teilhabe, Diversität und Engagement setzte jetzt die Vivawest. Sowohl die Vivawest Wohnen, als auch die Vivawest Dienstleistungsgruppe unterzeichneten am 06.06.2019 den Aktionsplan Inklusion gemeinsam mit Bezirksleiter Thomas Steinberg von der IG BCE.