IG BCE - Bezirk Gelsenkirchen

Bezirk Gelsenkirchen

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Der Bezirk Gelsenkirchen der IGBCE liegt im Herzen des Ruhrgebiets. Er umfasst die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Wir betreuen ca. 60 Betriebe in verschiedensten Branchen. Auch nach Ende des Bergbaus, sind wir stark organisiert in der Energieerzeugung, der chemischen Industrie, Glasindustrie und Papiererzeugung. Aber auch Branchen wie Wohnungswirtschaft, Flächenentwicklung, Gesundheitswirtschaft, Transport-, Labor- und IT-Dienstleister werden von uns betreut. Als eine vom Bergbau stark geprägte Region sind wir gut vernetzt und haben mit unseren vier Regionalforen vor Ort eine starke Stimme. Eine gute Industrie- und Energiepolitik ist uns auch im Rahmen der Transformation wichtig, daher sind wir ständig im Gespräch mit unseren Mitgliedern, Institutionen und der Politik. Wir setzen und als Gewerkschaft dafür ein, dass sich auch zukünftig über alle Generationen hinweg gute Perspektiven mit tariflicher Bezahlung in der Region ergeben. Wir gehören als Bezirk Gelsenkirchen zu den 10 größten Bezirken der IGBCE.

Thomas Steinberg, Leiter des Bezirks Gelsenkirchen
Thomas Steinberg
Foto: © PicturePeople
Thomas Steinberg, Leiter des Bezirks Gelsenkirchen
Bezirk Gelsenkirchen
IG BCE - Bezirk Gelsenkirchen
Foto: © Lutum + Tappert

Goldbergstraße 84
Telefon: +49209933470
Telefax: +492099334728
E-Mail: bezirk.gelsenkirchen@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag, Dienstag, Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

Das Bildungsangebot der IGBCE

Mehr Bildung und bessere Qualifikation für die Arbeitnehmer sind Kernforderungen der IG BCE. Immerhin zählt Wissen zu den herausragenden Standortfaktoren in Deutschland. Wer ein gerechteres Bildungssystem fordert, muss auch selbst tätig werden.

e-Magazin "Wir für Euch"

Die IGBCE ist eine Netzwerkorganisation. Wir unterstützen den Austausch von Informationen zwischen Betriebsräten, Beschäftigten und aktiven Gewerkschaftsmitgliedern. Um das als Bezirk zu fördern, möchten wir euch unser neues Format, "Wir für euch" vorstellen.

IGBCE Jugend – BJA Gelsenkirchen

Schön, dass ihr auf unsere Seite gefunden habt!

Die IG BCE Jugend ist ein wichtiger Teil der gewerkschaftspolitischen Arbeit.  Eine starke Stimme im Betrieb, den Willen unsere Zukunft selbst zu gestalten und gemeinsam für gute Arbeits- und Ausbildungsbedingungen zu kämpfen zeichnet uns aus.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!