Dieter Golland

Langfristiger Tarifabschluss erzielt!

In der dritten Verhandlungsrunde am 16. Juni konnte ein langfristiger Tarifabschluss für die Beschäftigten der DEKRA EXAM GmbH erzielt werden.  weiter

Langfristiger Tarifabschluss erzielt!

In der Verhandlungsrunde am 27. Juni konnte ein langfristiger Tarifabschluss für die Beschäftigten der ERS GmbH erzielt werden.  weiter

Erhöhung in zwei Stufen: 3,0 und 2,3 Prozent

Nach einem zweitägigen Verhandlungsmarathon haben IG BCE und Chemie-Arbeitgeber am 23. Juni in Lahnstein den Tarifabschluss 2016 unter Dach und Fach gebracht. Die Entgelte der 550.000 Beschäftigten steigen um insgesamt 5,3 Prozent. Im ersten Schritt erfolgt eine Anhebung um 3,0 Prozent, nach 13 Monaten eine weitere Erhöhung um 2,3 Prozent. Außerdem haben die Chemie-Tarifparteien das Vertragswerk „Zukunft durch Ausbildung und Berufseinstieg“ weiter entwickelt und ausgebaut.  weiter

• image description14.06.2016
  • Medieninformation XX / 22

Erste Bundesrunde ohne Ergebnis

Stefan Koch

Die Tarifverhandlungen für die rund 550.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie blieben am Dienstag (14. Juni) ohne Abschluss. Die Arbeitgeber legten kein Angebot vor. Die Gespräche werden am 22. Juni in Lahnstein fortgesetzt. Die IG BCE fordert eine Erhöhung der Entgelte um 5 Prozent und die Weiterentwicklung des Tarifvertrags „Zukunft durch Ausbildung und Berufseinstieg“.  weiter

Einladung zur Eröffnung unseres Sitzungssaals und zum EM Anstoß

Liebe Kolleginnen und Kollegen , Wir möchten euch herzlich zur Eröffnung unseres neu umgebauten Sitzungssaals am 10. Juni 2016 um 18:00 Uhr, Bezirk Gelsenkirchen Goldbergstr. 84 45894 Gelsenkirchen einladen. Wir feiern die Eröffnung zeitgleich mit dem Anstoß der Fußballeuropameisterschaft. Auch unser Tippspiel zur Europameisterschaft ist ab sofort online. Dabei gibt es tolle Preise zu gewinnen. Wir verlosen u.a.  weiter

Tarifverhandlung Chemie Westfalen

Birgit Biermann

Am 03.06.16 fanden die Tarifverhandlungen Chemie Westfalen in Bochum statt. Vor Beginn der Tarifverhandlungen verlieh die IG BCE Jugend Westfalen ihrer Forderung nach der Fortführung des Tarifvertrags Zukunft durch Ausbildung und Berufseinstieg Nachdruck.  weiter

Verstärkung für den Bezirk Gelsenkirchen

PicturePeople

Seit 1. April sowie 1. Mai verstärken Ante Jonjic und Serdar Agit Boztemur unser Team.  weiter

Erfolgreicher Betriebsräte-Empfang der IG BCE Gelsenkirchen

Der Betriebsräte-Empfang aus dem Bezirk Gelsenkirchen, der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) ist mit knapp 100 Teilnehmerinnen am Donnerstag den 12. Mai erfolgreich zu Ende gegangen. Eingeladen hatte der Bezirksleiter Thomas Steinberg und seine Stellvertreterin Birgit Biermann.  weiter

Die Kohle geht, der Kumpel bleibt!

Für die IG BCE- Jugend aus dem Bezirk Gelsenkirchen ging dieses Wochenende  eines der emotionalsten Bundesjugendtreffen zu Ende. Mit über 60 Teilnehmern ist der Bezirk zum diesjährigen Bundesjugendtreffen nach Reinwarzhofen gefahren. Unter den Teilnehmern über 40 der letzten Auszubildenden der RAG Deutschen Steinkohle.  weiter

Der 1. Mai gehört uns!

Der 1. Mai hat auch dieses Jahr wieder Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten zusammengebracht. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Teilnahme und die tatkräftige Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der 1. Mai Veranstaltung bedanken.  weiter