Dieter Golland

Familienfreizeit 2017

Thomas Steinberg

Insgesamt acht Familien mit 15 Kindern im Alter zwischen acht Wochen und 16 Jahren verbrachten sonnige aber kalte Ostertage im Jugenddorf der IG BCE in Grömitz am Lensterstrand. Beim Drachensteigen, Klettern, Fahrrad- und Laufradfahren, Buddeln im Sand und sogar beim Baden in der Ostsee hatten alle Teilnehmer viel Spaß.  weiter

• image description05.04.2017
  • Medieninformation XXI/10

Führungsteam der IG BCE stellt sich zur Wahl

Stefan Koch

Kontinuität und Generationswechsel: Mit einer veränderten Aufstellung tritt das Führungsteam der IG BCE zu den Wahlen beim 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress im Oktober in Hannover an. Als Vorsitzender der IG BCE wird erneut Michael Vassiliadis (53) kandidieren, als stellvertretende Vorsitzende Edeltraud Glänzer (61). Für die weiteren Mandate im geschäftsführenden Hauptvorstand stellen sich zudem Ralf Sikorski (55) und Petra Reinbold-Knape (57) zur Wahl.  weiter

Freude für Beschäftigte

in der am 18. Januar 2017 stattgefundenen Tarifverhandlung konnte folgender Abschluss für die tariflich Beschäftigten der RBH Logistics GmbH erzielt werden:  weiter

Marienfeld Multimedia GmbH

Auch für die Beschäftigten der Marienfeld Multimedia GmbH konnten wir am 18. Januar 2017 in Gelsenkirchen einen erfolgreichen Tarifabschluss erziehlen.  weiter

HVG Grünflächenmanagement GmbH

In konstruktiven Verhandlungen konnten wir am 17. Januar in Gelsenkirchen folgendes Ergebnis erzielen:  weiter

Tariferhöhungen ab dem 01.04.2017

In konstruktiven Verhandlungen konnte für die Beschäftigten der RHZ Handwerks-Zentrum  am 16. Januar in Gelsenkirchen folgendes Ergebnis erzielt werden:  weiter

Lichthalle - VIVAWEST Wohnen GmbH

Bereits zum 14. Mal in Folge begrüßte der IG BCE Bezirk Gelsenkirchen zum Jahresauftakt rund 300 Funktionärinnen und Funktionäre beim traditionellen Neujahrsempfang in der Lichthalle bei VIVAWEST Wohnen im Nordsternpark. In diesem Jahr hielt der Vorsitzende der IG BCE, Michael Vassiliadis, die Neujahrsansprache. Michael betonte in seiner Rede ....  weiter

"Ein Schritt nach vorn"

IG BCE

Das Bundeskabinett hat das so genannte Lohntransparenzgesetz beschlossen und damit die parlamentarische Beratung eingeleitet.  Edeltraud Glänzer, stellvertretende Vorsitzende der IG BCE, wertet es als guten Schritt nach vorn. Doch sie sieht weiteren Handlungsbedarf.  weiter

- DER COUNTDOWN LÄUFT - NOCH 4 TAGE -

Flyer des Bezirkes Gelsenkirchen

Glückauf liebe Kolleginnen und Kollegen, am 15.01.2017 ist es wieder soweit - der IG BCE Bezirk Gelsenkirchen richtet seinen Neujahrsempfang 2017 bei der Vivawest Wohnen aus! Die Veranstaltung beginnt um 10:00 in der "Lichthalle" VIVAWEST-Zentrale. Der Vorsitzende der IG BCE, Michael Vassiliadis, wird die Neujahrsansprache vor rund 350 geladenen Gewerkschaftsfunktionären aus der Region und Gästen halten. Das Grußwort hält der Oberbürgermeister der Stadt Gelsenkirchen Frank Baranowski. Mit herzlichen Grüßen und Glückauf!  weiter

Bildungsprogramm 2018

Bezirk Gelsenkirchen

Die IG BCE macht Politik für die Menschen. Ihr Ziel ist die Verwirklichung grundlegender Werte wie Chancengleichheit, Gerechtigkeit, Schutz vor Willkür, Solidarität, Demokratie und Menschenwürde. Dabei entscheidet Bildung wie kaum ein zweites Thema über die Verwirklichung dieser Ziele. Sie ist der Schlüssel zu Einkommen, sozialem Aufstieg, Teilhabe am politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben und der Entwicklung des Selbstwertgefühls.  weiter