Dieter Golland

Bezirksdelegiertenkonferenz Gelsenkirchen 2017

Anfang März hat die Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirks Gelsenkirchen stattgefunden. Neben den 100 ordentlichen Delegierten, 50 Gastdelegierten folgten auch Michael Vassiliadis, Vorsitzender der IG BCE und andere hochrangige IG-BCE-Vertreter der Einladung des Bezirksleiters Thomas Steinberg. Hier einige Fotos für euch: Bezirksdelegiertenkonferenz 2017  weiter

Pilkington: Abschluss nach Schlichtung

Kölzer

Nach 3 Verhandlungsrunden, einer Tarifaktion von über 250 Kolleginnen und Kollegen in Bochum und einem Schlichtungsverfahren, konnte ein vorzeigbarer Schlichterspruch erzielt werden. (Inhalte des Schlichterspruchs in der beiliegenden Info) Diese Tarifrunde hat deutlich gezeigt, wie wichtig der Zusammenhalt in einer starken Gewerkschaft ist. Ohne Rückendeckung unserer IG BCE Mitglieder wäre es für die Tarifkommission und die Schlichter nicht möglich gewesen, dieses Ergebnis zu erzielen.  weiter

Vertrauensleute starten durch!

Auf Einladung der IGBCE Bezirk Gelsenkirchen hielten die Vertrauensleute der INEOS Phenol GmbH am 17. und 18. Februar ihre Klausurtagung im Bildungszentrum Haltern am See ab. Neben aktuellen Themen aus dem Betrieb wie die Ausbildung, allgemeine betriebliche Situation gab es auch Diskussionen über die zukünftige Ausrichtung der Gewerkschaftsarbeit im Betrieb. Dazu gab es auch eine Präsentation über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der GUV/Fakulta.  weiter

Verhandlungen gescheitert

Kölzer

Die Beschäftigten von Pilkington Deutschland fordern 5 % mehr Gehalt. Nach drei gescheiterten Verhandlungen wird nun ein Schlichtungsverfahren eingeleitet. Der Termin für die Schlichtung steht noch nicht fest.  weiter

IG BCE- Jugend Gelsenkirchen startet durch!

Manuela Hauer

Am 20. Januar fand die 6. Ordentliche Bezirksjugendkonferenz in Bottrop statt. Mit über 50 Delegierten und Gästen war die Bezirksjugendkonferenz ein voller Erfolg. Zu Gast waren Thomas Steinberg, Bezirksleiter, und Armando Dente, Landesjugendsekretär, anwesend.  weiter

Freude für Beschäftigte

in der am 18. Januar 2017 stattgefundenen Tarifverhandlung konnte folgender Abschluss für die tariflich Beschäftigten der RBH Logistics GmbH erzielt werden:  weiter