Dieter Golland

Doppelt so gut

Karim Nefissi

Bei den heißen Temperaturen in den letzen Wochen kann man schon auf den Gedanken kommen man wäre im Urlaub. Und ja viele Kolleginnen und Kollegen sind zurzeit im Urlaub - doch einige halten im Betrieb die Stellung. So auch in unseren lokalen Betrieben der chemischen Industrie.  Und da ja gerade Tarifrunde ist, wieder ein Grund mehr mal mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Ein Blick auf die heimische Verbundindustrie

DGB Emscher-Lippe