Dieter Golland

Ortgruppe STEAG hält die Fahnen hoch!

Beim 7. Essener Firmenlauf haben Kolleginnen und Kollegen der Ortsgruppe STEAG Essen Flagge gezeigt. Mit Unterstützung des Arbeitsdirektor Alfred Geißler wollten die Kolleginnen und Kollegen auf die bereits verlorenen Arbeitsplätze im Bereich der deutschen Kraftwirtschaft und die zukünftig noch durch Kraftwerksschließungen anstehenden Arbeitsplatzverluste aufmerksam machen.  weiter

Unsere Arbeit ist Mehrwert - 2,4 % sind nicht genug!

Dem Aufruf des IG BCE Landesbezirks Westfalen zur Kundgebung und Tarifdemonstrationszug am 24.06.2017 um 11:00 Uhr in Arnsberg folgten 150 Kolleginnen und Kollegen aus den Werken der Papiererzeugenden Industrie in Westfalen.  weiter

IG BCE Regionalforum Essen

Auf Einladung des Vorsitzenden des Vertrauensleutekörpers – Andreas Ostdorf (1. v.l.) - war das IG BCE Regionalforum Essen zu Gast bei RAG Montan Immobilien, um sich neu zu konstituieren.  weiter

Trotz Regens gut besucht

„Wir sind viele. Wir sind eins“ – unter diesem Motto begingen bundesweit 360.000 Menschen in diesem Jahr den Tag der Arbeit. 1500 von ihnen waren trotz schlechten Wetters zur zentralen Kundgebung nach Gelsenkirchen gekommen. Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann betonte in seiner Mai-Rede die Wichtigkeit von Solidarität und Gerechtigkeit gerade in Zeiten gesellschaftlichen Wandels. Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles pflichtete ihm direkt bei und sicherte den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zudem zu: „Wir lassen Euch nicht im Regen stehen“.  weiter

Familienfreizeit 2017

Thomas Steinberg

Insgesamt acht Familien mit 15 Kindern im Alter zwischen acht Wochen und 16 Jahren verbrachten sonnige aber kalte Ostertage im Jugenddorf der IG BCE in Grömitz am Lensterstrand. Beim Drachensteigen, Klettern, Fahrrad- und Laufradfahren, Buddeln im Sand und sogar beim Baden in der Ostsee hatten alle Teilnehmer viel Spaß.  weiter

• image description05.04.2017
  • Medieninformation XXI/10

Führungsteam der IG BCE stellt sich zur Wahl

Stefan Koch

Kontinuität und Generationswechsel: Mit einer veränderten Aufstellung tritt das Führungsteam der IG BCE zu den Wahlen beim 6. Ordentlichen Gewerkschaftskongress im Oktober in Hannover an. Als Vorsitzender der IG BCE wird erneut Michael Vassiliadis (53) kandidieren, als stellvertretende Vorsitzende Edeltraud Glänzer (61). Für die weiteren Mandate im geschäftsführenden Hauptvorstand stellen sich zudem Ralf Sikorski (55) und Petra Reinbold-Knape (57) zur Wahl.  weiter

Wir sind viele. Wir sind eins.

Unter dem Motto „Wir sind viele, wir sind eins“ werden wir in diesem Jahr am 1. Mai - in Gelsenkirch vom Musiktheater zum Neumarkt losziehen,  - in Essen vom Girardet Haus losziehen - in Gladbeck auf dem Marktplatz treffen und - in Bottrop vom Gleiwitzer Platz losziehen. Wir wollen ein Zeichen für eine gemeinsame und solidarische Gesellschaft setzen und bauen auf eure Unterstützung! Kommt vorbei, um 10:30 Uhr geht es  weiter

Tarifverhandlungen Uniper 2017

IG BCE Hannover

Uniper: Arbeitgeber fordert umfangreiche Streichung tariflicher Leistungen. Die IG BCE-Verhandlungskommission lehnte Verhandlungen über das Streichpaket ab.  weiter