Dieter Golland

Aktionstag am 12.09.2018

IG BCE Gelsenkirchen

Nach dem am 05. Spetember in der ersten Verhandlungsrunde von der Arbeitgeberseite kein echtes Angebot kam wurden die Verhandlungen ergebnislos vertagt. Daher hat die IG BCE am 12. Septemebr zu einem bundesweiten Aktionstag aufgerufen, an dem in mehr als 100 Betrieben unsere Forderungen untermauert wurden.  weiter

"Weil Du es wert bist!" - auch nach der Tarifrunde

Dennis Seiler

Im Nachgang an die Tarifrunde bei unserer STEAG in Essen sind noch einige Kolleginnen und Kollegen Mitglied der IG BCE geworden. Deshalb haben wir das gute Wetter der letzten Zeit genutzt, um auch hier noch einmal zu informieren und Danke zu sagen.  weiter

Beschäftigte setzen ein Zeichen zur Tarifrunde!

Foto: Privat

Pünktlich zum nächsten Verhandlungstermin der Chemie-Tarifrunde haben einige Kolleginnen und Kollegen aus unseren Betrieben nochmal die Forderungen der Beschäftigten auf einer Collage zusammengefasst!  weiter

Doppelt so gut

Karim Nefissi

Bei den heißen Temperaturen in den letzen Wochen kann man schon auf den Gedanken kommen man wäre im Urlaub. Und ja viele Kolleginnen und Kollegen sind zurzeit im Urlaub - doch einige halten im Betrieb die Stellung. So auch in unseren lokalen Betrieben der chemischen Industrie.  Und da ja gerade Tarifrunde ist, wieder ein Grund mehr mal mit den Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen.  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Ein Blick auf die heimische Verbundindustrie

DGB Emscher-Lippe