Dieter Golland

Jubilarerhung der Ortsgruppe Uniper/E.ON – Rhein/Ruhr

Hr. Rasch

Im Haus Schult in Dorsten, fand die diesjährige Jubilarveranstaltung mit ca. 150 Gästen statt. Ortsgruppenvorsitzender Andre Dyba ehrte mit dem Betriebsratsvorsitzenden Holger Grzella und dem Bezirksleiter Thomas Steinberg über 50 Jubilare für 25, 40, 50, 60, 75 und sogar für 80 jährige Treue und Solidarität.  weiter

Danke Kumpel!

Markus Feger

Zum Auslaufen des deutschen Steinkohlenbergbaus in diesem Jahr haben die RAG und IG BCE am 03. November 2018 eine Möglichkeit geschaffen, den Kumpeln für ihren unermüdlcihen Einsatz zu danken. Grußbotschaften, Erinnerungen, Unterhaltungen, Stolz und Zusammenhalt wurden noch einmal spürbar auf den fünf Standorten. Hier haben wir noch einmal Impressionen von unseren Zechen Prosper-Haniel und  Zollverein für Euch gesammelt.  weiter

Laut aber konstruktiv für Respekt, Energiesicherheit und Zukunftsperspektiven

LEHNARDT IMAGEWORKS GMBH

Rund 30.000 Menschen gehen am Mittwoch im rheinischen Revier auf die Straße, um für Ihre Jobs zu demonstrieren - und für tragfähige Konzepte für den Strukturwandel. Adressat ihrer Forderungen ist unter anderem die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“, die an diesem Tag in Bergheim tagt.  weiter

Jubilarehrung der IGBCE Ortsgruppe Resse/Resser Mark

privat

Die IGBCE Ortsgruppe Resse/Resser Mark ehrte am Sonntag den 14.Oktober 2018 ihre Jubilare im Cafe Erleben. Viele Kolleginnen und Kollegen sind gekommen, um die Jubilare zu ehren.  weiter

Tarifabschluss-Aktion der IG BCE-Ortsgruppe RellingHaus

privat

Kurz nach dem Abschluss der Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie hat die Ortsgruppe RellingHaus sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um den Kolleginnen und Kollegen den Tarifabschluss näher zu bringen!  weiter

Treffen des SBV-Netzwerk bei der RAG Montan Immobilien

Karim Nefissi

In diesem Jahr stehen nun nach den Betriebsratswahlen, neben den JAV-Wahlen auch die Wahlen der Schwerehindertenvertretungen in den Betrieben an. Darüber hinaus wurden nach dem Gewerkschaftskongess im letzten Jahr auch die Abteilungen in der IG BCE Hauptverwaltung neu strukturiert. Höchste Zeit, um mit dem Kollegen Dr. Rainer Koch aus der Hauptverwaltung ins Gespräch zu kommen.  weiter

Seit 75 jahren in der Gewerkschaft

privat

An diesem Tag haben die Kollegen Heinz Warich, Ortsgruppenvorsitzender der IG BCE Ortsgrupee Resse/ Resser Mark und sein Vorgänger Eberhardt Masseida einen ganz besonderen Termin. Denn unsere Ortsgruppen veranstalten die Jubilarehrungen und ehren die langjährigen Mitglieder ab 25 Jahren Mitgliedschaft in der IG BCE oder einer ihrer Vorgängerorganisationen.  weiter

Ortsgruppe Bottrop West stiftet Lore!

privat

Am 07. Spetember 2018 hat die IG BCE Ortsgruppe unter Beteiligung der Öffentlichkeit etwas ganz Besonderes unserer letzten Bergbau-Stadt im Revier übergeben. Eine in Eigenregie restaurierte Kohlenlore, wie man sie von der Arbeit unter Tage auch kennt. Bei der Enthüllung der Lore hatte neben dem Ortsgruppenvorsitzenden Frank Sommer, auch Bürgermeister Strehl eine Rede gehalten und noch einmal deutlich gemacht wie eng die Stadt Bottrop mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie verbunden ist.  weiter

• image description20.09.2018
  • Medieninformation XXII/31

Tarifeinigung bringt Beschäftigten im Schnitt 4,6 Prozent Plus und Aussicht auf mehr Zeitsouveränität

Andreas Reeg

Deutliche Lohnsteigerungen, ein Quantensprung beim Urlaubsgeld und die Aussicht auf mehr Arbeitszeitsouveränität für die Beschäftigten: Nach zweitägigen Verhandlungen haben sich IG BCE und Arbeitgeber auf einen Tarifkompromiss für die 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie geeinigt. Er sieht Entgeltsteigerungen von 3,6 Prozent vor. Gleichzeitig hat sich die IG BCE mit ihrer Forderung nach einer Verdopplung des Urlaubsgelds auf 1.200 Euro für Vollzeitbeschäftigte voll durchgesetzt.  weiter

Besondere Werbeaktion bis zum Neujahrsempfang 2019 verlängert!

IG BCE, Bezirk Gelsenkirchen

Unsere Aktion ist bei unseren Mitgliedern sehr positiv aufgenommen worden. Daher haben wir uns entschlossen, diese  bis zu unserem Neujahrsempfang zu verlängern. Vielen gefielen unsere „Danke Kumpel!“-Poloshirts.  Wenn du ein Polo-Shirt haben möchtest, mach mit! Wie?  weiter