Dieter Golland

Jubilarehrung der IGBCE Ortsgruppe Resse/Resser Mark

privat

Die IGBCE Ortsgruppe Resse/Resser Mark ehrte am Sonntag den 14.Oktober 2018 ihre Jubilare im Cafe Erleben. Viele Kolleginnen und Kollegen sind gekommen, um die Jubilare zu ehren.  weiter

Tarifabschluss-Aktion der IG BCE-Ortsgruppe RellingHaus

privat

Kurz nach dem Abschluss der Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie hat die Ortsgruppe RellingHaus sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um den Kolleginnen und Kollegen den Tarifabschluss näher zu bringen!  weiter

Treffen des SBV-Netzwerk bei der RAG Montan Immobilien

Karim Nefissi

In diesem Jahr stehen nun nach den Betriebsratswahlen, neben den JAV-Wahlen auch die Wahlen der Schwerehindertenvertretungen in den Betrieben an. Darüber hinaus wurden nach dem Gewerkschaftskongess im letzten Jahr auch die Abteilungen in der IG BCE Hauptverwaltung neu strukturiert. Höchste Zeit, um mit dem Kollegen Dr. Rainer Koch aus der Hauptverwaltung ins Gespräch zu kommen.  weiter

Seit 75 jahren in der Gewerkschaft

privat

An diesem Tag haben die Kollegen Heinz Warich, Ortsgruppenvorsitzender der IG BCE Ortsgrupee Resse/ Resser Mark und sein Vorgänger Eberhardt Masseida einen ganz besonderen Termin. Denn unsere Ortsgruppen veranstalten die Jubilarehrungen und ehren die langjährigen Mitglieder ab 25 Jahren Mitgliedschaft in der IG BCE oder einer ihrer Vorgängerorganisationen.  weiter

Ortsgruppe Bottrop West stiftet Lore!

privat

Am 07. Spetember 2018 hat die IG BCE Ortsgruppe unter Beteiligung der Öffentlichkeit etwas ganz Besonderes unserer letzten Bergbau-Stadt im Revier übergeben. Eine in Eigenregie restaurierte Kohlenlore, wie man sie von der Arbeit unter Tage auch kennt. Bei der Enthüllung der Lore hatte neben dem Ortsgruppenvorsitzenden Frank Sommer, auch Bürgermeister Strehl eine Rede gehalten und noch einmal deutlich gemacht wie eng die Stadt Bottrop mit der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie verbunden ist.  weiter

• image description20.09.2018
  • Medieninformation XXII/31

Tarifeinigung bringt Beschäftigten im Schnitt 4,6 Prozent Plus und Aussicht auf mehr Zeitsouveränität

Andreas Reeg

Deutliche Lohnsteigerungen, ein Quantensprung beim Urlaubsgeld und die Aussicht auf mehr Arbeitszeitsouveränität für die Beschäftigten: Nach zweitägigen Verhandlungen haben sich IG BCE und Arbeitgeber auf einen Tarifkompromiss für die 580.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie geeinigt. Er sieht Entgeltsteigerungen von 3,6 Prozent vor. Gleichzeitig hat sich die IG BCE mit ihrer Forderung nach einer Verdopplung des Urlaubsgelds auf 1.200 Euro für Vollzeitbeschäftigte voll durchgesetzt.  weiter

Besondere Werbeaktion bis zum Neujahrsempfang 2019 verlängert!

IG BCE, Bezirk Gelsenkirchen

Unsere Aktion ist bei unseren Mitgliedern sehr positiv aufgenommen worden. Daher haben wir uns entschlossen, diese  bis zu unserem Neujahrsempfang zu verlängern. Vielen gefielen unsere „Danke Kumpel!“-Poloshirts.  Wenn du ein Polo-Shirt haben möchtest, mach mit! Wie?  weiter

Aktionstag am 12.09.2018

IG BCE Gelsenkirchen

Nach dem am 05. Spetember in der ersten Verhandlungsrunde von der Arbeitgeberseite kein echtes Angebot kam wurden die Verhandlungen ergebnislos vertagt. Daher hat die IG BCE am 12. Septemebr zu einem bundesweiten Aktionstag aufgerufen, an dem in mehr als 100 Betrieben unsere Forderungen untermauert wurden.  weiter

"Weil Du es wert bist!" - auch nach der Tarifrunde

Dennis Seiler

Im Nachgang an die Tarifrunde bei unserer STEAG in Essen sind noch einige Kolleginnen und Kollegen Mitglied der IG BCE geworden. Deshalb haben wir das gute Wetter der letzten Zeit genutzt, um auch hier noch einmal zu informieren und Danke zu sagen.  weiter

Beschäftigte setzen ein Zeichen zur Tarifrunde!

Foto: Privat

Pünktlich zum nächsten Verhandlungstermin der Chemie-Tarifrunde haben einige Kolleginnen und Kollegen aus unseren Betrieben nochmal die Forderungen der Beschäftigten auf einer Collage zusammengefasst!  weiter