Dieter Golland

„Das Energiethema geht uns alle an“

Die IG BCE will sich mit einer klaren Stimme für eine zwischen Klimaschutz, Industriearbeit und Strukturentwicklung ausbalancierte Energiepolitik in die Diskussion rund um die von der Bundesregierung geplante Kommission „Wachstum, Strukturwandel, Beschäftigung“ einbringen. „Wir werden, wenn nötig, Kante zeigen“, sagte der IG-BCE-Vorsitzende Michael Vassiliadis bei einer Betriebsrätekonferenz in Bochum. Ein vorschnelles Abschalten konventioneller Energieträger würde den Strom „schlagartig um Dimensionen verteuern“, warnte Vassiliadis vor gut 200 Betriebsräten.  weiter

Wie war das nochmal... - Infos und Materialien

IG BCE

Vom 1. Oktober bis zum 30. November 2018 stehen nach vier Jahren turnusmäßig wieder die Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung an. Doch: Wie war das noch einmal mit dem förmlichen und dem vereinfachten Wahlverfahren? Und wie viele Stellvertretungen für die Vertrauensperson sind mindestens zu wählen? Und wer legt das fest? Ein Foliensatz und weitere Materialien geben Antwort auf diese und manch andere Fragen.  weiter

Besondere Werbeaktion bis zum Neujahrsempfang 2019 verlängert!

IG BCE, Bezirk Gelsenkirchen

Unsere Aktion ist bei unseren Mitgliedern sehr positiv aufgenommen worden. Daher haben wir uns entschlossen, diese  bis zu unserem Neujahrsempfang zu verlängern. Vielen gefielen unsere „Danke Kumpel!“-Poloshirts.  Wenn du ein Polo-Shirt haben möchtest, mach mit! Wie?  weiter

Aktionstag am 12.09.2018

IG BCE Gelsenkirchen

Nach dem am 05. Spetember in der ersten Verhandlungsrunde von der Arbeitgeberseite kein echtes Angebot kam wurden die Verhandlungen ergebnislos vertagt. Daher hat die IG BCE am 12. Septemebr zu einem bundesweiten Aktionstag aufgerufen, an dem in mehr als 100 Betrieben unsere Forderungen untermauert wurden.  weiter

Ein großes Dankeschön an unsere Helfer!

privat

Der Vivawest-Marathon ist vorbei. Der Muskelkater und die Anstrengung sitzen aber bestimmt noch bei einigen in den Knochen. Dieses Jahr war der Vivawest-Marathon mit dem Glückauf-Zukunft-Lauf in vieler Hinsicht etwas Besonderes.  weiter

Seniorenarbeitskreis zu Gast im düsseldorfer Landtag

privat