Dieter Golland

Europa. Wir stehen zu Europa!

Ausschnitt aus dem Flyer

Wir stehen zu Europa! Wir werden gemeinsam auf die Straße gehen und den Tag der Arbeit zum Tag der europäischen Solidarität machen. Seid auch ihr ein Teil davon. Auch in diesem Jahr werden wir wieder am 1. Mai auf den Straßen, Marktplätzen und Innenstädten als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter im DGB Forderungen an die Politik formulieren und für unsere Themen einstehen.  weiter

„Es gibt einfach zu wenig Mitarbeiter“

In der dritten Umfrage im Chemie-Messenger konnten die Abonnenten ihre Erwartungen zu den Themen Arbeitsentlastung und Arbeitszeit mitteilen. Die meisten Beschäftigten wünschen sich flexiblere Arbeitszeiten – besonders in bestimmten Lebenslagen: etwa um kleine Kinder zu betreuen oder um Angehörige zu pflegen. Viele kritisieren die hohe persönliche Belastung, die entstehe, weil zu wenig Personal vorhanden sei.  weiter