Braindinx

Bergbaumuseum Bochum, Vergangenheit und Gegenwart

Frank Sommer

Zu einer „etwas anderen Grubenfahrt“ hatte die IG BCE Ortsgruppe Bottrop West eingeladen. Beim Besuch des Deutschen Bergbaumuseums Bochum ging es 20m, zum Anschauungsbergwerk in die Tiefe.  weiter

Tarif- und Jahresabschlussaktion bei SABIC

Foto: Tine Wilms

Auch in 2019 konnten wir wieder einen guten Tarifabschluss in der chemischen Industrie erreichen. Pünktlich zum Jahresende konnten wir den Kolleginnen und Kollegen noch einmal den Abschluss vorstellen und erklären.  weiter

Wie kann man Bildungsarbeit vor Ort attraktiv gestalten?

Foto: Christine Wilms

Dieser Frage und sowie dem demokratischen Aufbau der IG BCE widmenten sich an dem Ende November rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unseren Ortsgruppen- und Vertrauensleute-Strukturen.  weiter

190 Jubilare in Gladbeck

Foto: Manfred Gornik