Braindinx

Gemeinsam statt einsam! -4

In der vierten Folge unseres Podcasts gehen wir in einem kleinen Interview mit unserem Bezirksleiter Thomas Steinberg und dem kollegen David Stroop auf die aktuellen Entwicklungen in unseren Betrieben ein und beantworten offene Fragen, wie man sich jetzt in der Krise aufstellen kann.  weiter

Gemeinsam statt einsam! - Folge 3

In unserem 3. Podcast gibt euch unsere Kollegin Tine Wilms die neusten Infos zu den Organwahlen in der IG BCE.  weiter

Gemeinsam statt einsam! - 2

In der Krise lassen wir euch nicht im Stich! Gerade in solchen unruhigen Zeiten sind wir für unsere Kolleginnen und Kollegen da. Daher haben wir letzte Woche unsere Betriebsräteinformations-veranstaltung als Webinar angeboten. In unserem Podcast geht der Kollege David Stroop auf unsere Umstellung der Bildungsarbeit ein und gibt eine Übersicht aus den Betrieben.  weiter

Gemeinsam statt einsam!

Auch in der aktuellen Krise rund um das Corona-Virus lassen wir euch nicht im Stich! Trotz verschiedener Änderungen und Vorkehrungen (Absage von Veranstaltungen, Schließung der Bildungszentren und einstellen des Publikumsverkehrs) stehen wir euch als IG BCE Bezirk Gelsenkirchen zur Seite. Das haben wir zum Anlass genommen, euch mit einem kurzen Podcast die neusten Infos zukommen zu lassen und euch auf dem Laufenden zu halten! Euer Team des IG BCE Bezirks Gelsenkirchen  weiter

Keine Aufhebungsverträge oder Änderungskündigungen ungeprüft unterschreiben!

Bezirk Gelsenkirchen

Wir sind für euch da! Auch in der Krise. Durch die Verbreitung des COVID-19 Virus verändern sich derzeit die Arbeitsorganisation und auch die Arbeitsweisen vieler Kolleginnen und Kollegen, denn auch diese Krise fordert uns alle. Leider werden auch unter dem Deckmantel der Krise kritische Aufhebungsverträge und Änderungskündigungen unterbreitet. Aber was heißt das?  weiter

Was Beschäftigte zum Coronavirus wissen sollten

Picture-Factory - Fotolia.com

In den Betrieben steigen die Sorgen über die konkreten Auswirkungen des Coronavirus. Vielen ist nicht klar, was die Arbeitgeber anordnen dürfen und was nicht, was im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu beachten ist und wie der Betriebsrat Einfluss auf die aktuelle Situation nehmen kann. Wir beantworten in unserem FAQ die wichtigsten Fragen zum Coronavirus.  weiter

IG BCE Ortsgruppe informiert "Wann komme ich in Rente?"

IG BCE

Der Renteneintritt ist für viele Kolleginnen und Kollegen ein spannendes Thema. Erst scheint der "längeste Urlaub" noch weit entfernt und dann sind es nur noch Tage bis zum Renteneintritt, aber sind es wirklich nur ein paar Tage?  weiter

Impressionen von unserem industriepolitischen Jahresauftakt 2020

Gerd Kaemper