Braindinx

Der IG BCE Bezirk Gelsenkirchen öffnet wieder ab dem 02. Juni 2020

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, der Krisenstab der IG BCE hat entschieden, dass die Büros der Bezirksleitungen wieder geöffnet werden können. Unter Beachztung des bezirklichen Hygieneplans werden wir unseren Bezirk ab dem 02.06.2020 wieder zu den gewohnten Zeiten - jedoch nach vorheriger Terminvereinbarung - öffnen.  weiter

Gemeinsam statt einsam! - 7

IG BCE

Auch wenn sich in der Krise viele Termine erst einmal verschoben haben, hält man am Termin für die Kommunalwahlen in NRW fest. Grund für unsere Ortsgruppen hier anzusetzen und Infos für zu den Kandidaten zu erhalten. In der siebten Folge unseres Podcasts haben wir Bettina Weist, SPD-Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin der Stadt Gladbeck. Unser Bezirksleiter ist der Anfrage der Ortsgruppe Gladbeck-Süd gefolgt und hat sie interviewt.  weiter

Wir sind für dich da - gerade in der Krise

IG  BCE

Welche Ansprüche habe ich bei Kurzarbeit? Wie bringe ich mobiles Arbeiten und Kinderbetreuung in Einklang? Was passiert, wenn mein Betrieb jetzt in Schieflage kommt? In der Corona-Krise stellen sich den Beschäftigten in den Branchen der IG BCE viele akute und sehr konkrete Herausforderungen und Fragen. Wir sind für dich da – als Problemlöser, Ratgeber, Krisenhelfer. Ruf einfach an.  weiter

zweite Ausgabe "Wir für Euch!"

Unsere zweite Ausgabe von "Wir für Euch!" ist fertig. Nehmt euch 10 Minuten Zeite - mehr braucht es nicht - und blickt mit uns zurück auf die letzten Woche. Natürlich haben wir auch schon die nächsten Termine im eMagazin angekündigt. Darüber hinaus lernt ihr den stellvertretenden Vorsitzenden unseres Bezirksvorstands besser kennen.  weiter

Gemeinsam statt einsam! - 6

In der sechsten Folge unseres Podcasts haben wir Karin Welge, Leiterin des Krisenstabs der Stadt Gelsenkirchen, zu Gast. Karin Welge gibt uns einige Eindrücke aus ihrer Arbeit im Krisenstab, spricht einen Dank an unsere Kolleginnen und Kollegen aus. Auch ihre Einschätzungen zur Kommunalwahl erfahrt ihr hier, denn sie ist nicht nur Leiterin des Krisenstabs, sondern auch Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeistern der Stadt Gelsenkirchen.  weiter

Solidarisch ist man nicht alleine

Michael Cintula

Erstmals seit der Gründung des DGB 1949 können wir am 1. Mai nicht auf den Straßen und Plätzen demonstrieren und feiern. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - in den sozialen Netzwerken und mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Doch auch in der analogen Welt kannst du dich beteiligen.  weiter

IG BCE.west - Gemeinsam in Westfalen

LBZ Westfalen

GERADE JETZT: ARBEITNEHMERRECHTE SCHÜTZEN. In der zweiten Ausgabe des neuen Newsletters, geht es um die Rechte von Arbeitnehmern während der Corona-Krise. Zur vollständigen Ansicht des Newsletters, einfach das PDF am Ende des Artikels runterladen.  weiter

Gemeinsam statt einsam! -5

In der fünften Folge unseres Podcasts ist Mark Rosendahl, Regionsgeschäftsführer des DGB-Emscher-Lippe, zu Gast! Mark geht auf die veränderten Arbeitsbedingungen für den DGB und auch die veränderte Organisation des 1. Mai 2020 im Zusammenhang mit der Corona-Krise.  weiter

erste Ausgabe "Wir für Euch!"

auch unser IG BCE Bezirk Gelsenkirchen geht neue Wege. Daher gibt es jetzt unser eMagazins „Wir für euch!“ in dem wir einige aktuelle Themen ansprechen, euch neuste Infos mitgeben und mit euch – auch in dieser neuen Situation – weiterhin in Kontakt bleiben wollen.  weiter

IG BCE.west - Der neue Newsletter des Landesbezirks

LBZ Westfalen

IM GRIFF DER KRISE – DIE KRISE IM GRIFF? In der ersten Ausgabe des neuen Newsletters, geht es um die Corona-Krise. Zur vollständigen Ansicht des Newsletters, einfach das PDF am Ende des Artikels runterladen.  weiter